Publikationen
Auf dieser Seite werden alle Publikationen aufgeführt, die im Kontext des Projekts entstanden sind oder als Vorarbeiten dienen.
- Kelm, O. (2024). News consumption, expressive social media activities, political discussions, and political consumerism: examining reciprocal relations with panel data. Information, Communication & Society, 27(7), 1351–1377. https://doi.org/10.1080/1369118X.2023.2255657
- Kelm, O., Dohle, M. & Wygold, T. (2023). „Proudly supporting the human rights abuses of World Cup 2022“ Boykottabsichten und Risiken des Sponsorings internationaler Fußballturniere. Journal für Sportkommunikation und Mediensport, 8(1), 1-15. https://openjournals.hs-hannover.de/jskms/article/view/197/233
- Kelm, O. & Dohle, M. (2022). Durch Social Media zu politischem Konsum? Eine Experimentalstudie zur Wirkung von journalistischen und mobilisierenden Hinweisen über die Nachhaltigkeit von Unternehmen. In A. Kümpel, C. Peter, A. Schnauber-Stockmann & F. Mangold (Hrsg.), Nachhaltigkeit als Gegenstand und Zielgröße der Rezeptions- und Wirkungsforschung. Aktuelle Studien und Befunde (S. 149-168). Nomos. https://doi.org/10.5771/9783748926436-149
- Kelm, O. & Dohle, M. (2018). Information, communication and political consumerism: How (online) information and (online) communication influence boycotts and buycotts. New Media & Society, 20(4), 1523–1542. https://doi.org/10.1177/1461444817699842
- Kelm, O. (2015). Politischer Konsum unter Studierenden. In B. Pohlers, F. Schreiber & I. Ghubbar (Hrsg.), Die Politik auf dem Siegertreppchen. Beiträge des 10. Düsseldorfer Forum Politische Kommunikation. Band 5 (S. 75–96). Frank & Timme.