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Stellen-/Praktikumsangebote für Studierende


Studentische Hilfskraft (m/w/d) am Arbeitsbereich von Prof. Dr. Marcinkowski
(8 Std./Woche)

In der Abteilung KMW des Instituts für Sozialwissenschaften im Arbeitsbereich von Prof. Dr. Marcinkowski ist zum 1.4.2023 eine studentische Hilfskraftstelle (SHK mit 7-8 Stunden pro Woche) zu besetzen.

Aufgabenbereiche:

Die Stelle ist dem Projekt Meinungsmonitor künstliche Intelligenz (Memo:KI) zugeordnet (für weitere Informationen siehe www.cais-research.de/forschung/memoki/) und soll das Projektteam durch Recherche von Literatur, Aufbereitung von Forschungsständen und Mitarbeit bei der Datenerhebung und Datenauswertung (Inhaltsanalysen sowie Umfragedaten) unterstützen. Der Arbeitsbereich von Prof. Marcinkowski beteiligt sich zudem kontinuierlich in den Lehrveranstaltungen des IfS Düsseldorf, sodass gelegentlich bei der Vorbereitung und Durchführung aktueller Lehrforschungsprojekte Arbeiten zu erledigen sein können.

Voraussetzungen:

Die zukünftigen Stelleninhaber:innen sollten mindestens 2 Semester Sozialwissenschaften studiert haben und generell Interesse an Forschung, Lehre und wissenschaftlichem Arbeiten mitbringen, vor allem in Bezug auf die Themenschwerpunkte des Projekts. Zeitliche Flexibilität, schnelles Umdenken, Engagement zur selbstständigen Weiterbildung, gute Englischkenntnisse und Teamfähigkeit sind aufgrund der wechselnden Aufgaben erforderlich.
Sehr gute MS-Office Kenntnisse werden vorausgesetzt. Statistikkenntnisse und der Umgang mit Statistiksoftware (R/SPSS), sowie Zitationssoftware (Citavi/Mendeley) sind gewünscht. Es
sollte jedoch zumindest die Bereitschaft bestehen, sich während der Beschäftigung einzuarbeiten.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (kurzes Anschreiben mit 2-3 Sätzen zur Motivation, tabellarischer Lebenslauf, Übersicht über die bisherigen Studienleistungen) bitte per E-Mail an

Herr Anicker steht Ihnen auch für etwaige Rückfragen zur Verfügung.


Studentische Hilfskraft im Bereich Kommunikation und Kongresse

Wen wir suchen

Das Stahlinstitut VDEh verbindet Tradition und Zukunft: Seit 1860 sind wir das technische Forum der Stahlindustrie und unterstützen sie mit unserer technischen, kommunikativen und organisatorischen Kompetenz. Unsere Geschäftsfelder sind Konferenzen, Trainings und Seminare, Nachwuchsförderung, Forschung, DIN-Normung und aktuelle Projekte zur Transformation von Kohle zu Wasserstoff.

Für unsere Geschäftsfelder Konferenzen, Weiterbildung und Nachwuchsförderung suchen wir kurzfristig eine Studentische Hilfskraft (d/m/w), die vor allem

  •  Kongresse mit organisiert, vor- und nachbereitet und sie auch vor Ort begleitet,

  •  unsere Webauftritte (www.vdeh.de und www.stahl-akademie.de) und Social Media-Accounts (LinkedIn, Instagram) ausbaut und pflegt,

  • Pressemitteilungen, Informationsschreiben, Newsletter etc. erstellt,

  • bei der Seminarorganisation unterstützt und

  • uns unterstützt, die interne und externe Kommunikation zu verbessern.

Was wir suchen:

Du passt perfekt zu uns, wenn du

  • Kommunikations- und Medienwissenschaft oder ein vergleichbares Fach studierst und deine Kenntnisse in der Praxis anwenden möchtest,

  • ein Organisationstalent, zeitlich flexibel und einsatzbereit bist,

  • sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office) mitbringst,

  • geschickt verhandeln kannst sowie sicher und kundenorientiert auftrittst und gut auf Deutsch und Englisch kommunizieren kannst.

Was wir dir bieten:

  •  Einblick in verschiedene Veranstaltungs- und Kongressformate und in die Öffentlichkeitsarbeit eines Vereines,

  • eine flexible Arbeitszeit (zwischen montags bis freitags, grundsätzlich in Düsseldorf), die zu deinen Lehrveranstaltungen passt und Mitarbeit in einem erfahrenen Team, das sich mit Kongressmanagement bestens auskennt.

Interessiert? Dann ...

  • erfährst du mehr über uns auf www.vdeh.de,

  • ist Peter Schmieding (Tel.: 0211 6707-478) dein Ansprechpartner für Fragen und

  • sendest du uns schnell deine Bewerbung an bewerben@wvstahl.de.

Stahlinstitut VDEh Sohnstraße 65 40237 Düsseldorf 22.11.2022


Werkstudierende im Bereich Sales & Marketing gesucht

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein Name ist Jana Braun und ich bin Personalreferentin der IMAP GmbH mit Sitz in Düsseldorf und Berlin.

 

Wir sind eine 2002 gegründete, bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Personal- und Organisationsentwicklung und begleiten Veränderungsprozesse in der Gesellschaft, in Organisationen und in Teams. Dabei liegt unsere besondere Expertise in der Berücksichtigung kultureller Faktoren. Als systemische Organisationsberatung betrachtet IMAP Organisationen immer als Ganzes mit all ihren Menschen, Perspektiven, Regeln, Verhaltensmustern, und vor allem Ihrer Kultur. Mit dieser besonderen Perspektive befähigen wir unsere Kund:innen, nachhaltige Veränderungsprozesse zu gestalten. 

 

Aktuell suchen wir Werkstudierende für den Bereich Sales & Marketing für unseren Standort in Düsseldorf.

Da die Ausschreibung auch für Ihre Studierenden interessant sein könnte, würden ich mich freuen, wenn Sie über Ihr Netzwerk geteilt wird.

Die Ausschreibung ist unter dem folgenden Link zu finden.

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Jana Braun (sie/ihr)

Personalreferentin


Werkstudierende*r (m/w/d) im Bereich Büro-Assistenz gesucht!

Sie lieben Filme und sind dazu noch ein Organisationstalent? Dann sind Sie bei uns richtig! Atlas Film GmbH sucht eine*n Werkstudierende*n (m/w/d) im Bereich Büro- Assistenz für 15 - 20 h pro Woche mit einer Verteilung der Stunden auf vier bis fünf Tage in der Woche.

Wir bringen Filme internationaler Produktionen in allen deutschsprachigen Gebieten für TV, Kino und Home Entertainment (digital und physisch) heraus. Atlas Filme umfassen eine Bandbreite von Thrillern, Arthouse-Filmen über romantische Komödien und Familienfilme sowie Filmklassikern aus den 30er Jahren.

Als Werkstudierende*r (m/w/d) im Bereich Büro-Assistenz sind Sie eng verknüpft mit dem Produktmanagement und der Geschäftsführung und erhalten einen Einblick in diverse Bereiche des Unternehmens wie Materialdisposition, Produktmanagement sowie Ein- und Verkauf.

Im Speziellen werden Ihre Aufgaben folgendes umfassen:

  • Materialdisposition

  • Unterstützung des Produkt- und Vertragsmanagements

  • Recherche und Pflege von Datenbanken

  • Allgemeine, organisatorische Bürotätigkeiten

  • Termin- und Reisekoordination

    Unsere Erwartungen an Bewerber*innen:

  • Mind. zwei Semester Studium in einem passenden Fach oder eine passende

    Ausbildung

  • Büroerfahrung, gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel

  • Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise

  • Sehr gute Englischkenntnisse

  • Organisationstalent

  • Kommunikationsstärke

  • Filmbegeisterung

    Wir bieten:

  • Einblick in die Filmbranche

  • Arbeit in einem kleinen, motivierten Team

  • Eigenverantwortliches Arbeiten

  • Nur 10 Minuten vom Duisburger HBF entfernt sind wir auch für Pendler*innen gut erreichbar!

 

Beginn: ab 1. Mai 2023 oder 1. Juni 2023, befristet für ein Jahr 

Arbeitszeit: 15 - 20 / Woche, verteilt auf 4 - 5 Tage pro Woche

Bewerbungsfrist: 9. April 2023

Interesse? Dann schicken Sie gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in einem pdf-Dokument an Charlotte Schmid (Mail: schmid@atlas-film.de). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Werkstudent:in (w/m/d) - Internationale Kooperationen

Werkstudent:in (w/m/d) - Internationale Kooperationen

Praktikum/Werkstudium, Voll- oder Teilzeit · Düsseldorf

IHRE AUFGABEN

Für unser Team Internationale Kooperationen suchen wir eine engagierte studentische Hilfskraft, die mit einem Arbeitsumfang von bis zu 20 Stunden pro Woche unterstützt.

Konkret übernehmen Sie folgende Aufgaben: 

  • Unterstützung bei der redaktionellen Bearbeitung von Texten für die internationale Energy4Climate-Website im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit
  • Aktive Unterstützung des RH2INE-Projekts, insbesondere bei der Organisation von Veranstaltungen und der Erstellung sowie Pflege der neuen Homepage
  • Professionelle Betreuung des Veranstaltungsmanagements, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten
  • Sorgfältige Datenpflege des Customer Relationship Management Tools (CRM)
  • Durchführung von umfangreichen Recherchen zur Erstellung hochwertiger Präsentationen und Länderprofile
IHR PROFIL

 

  • Eingeschriebene:r Student:in (w/m/d) im Bereich Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

  • Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Tools (Outlook, Teams, Sharepoint, Word, Powerpoint)

  • Erste Erfahrungen in der Organisation von Veranstaltungen oder in der redaktionellen Betreuung von Homepages oder Social Media Seiten 

  • Kenntnisse im Bereich Energie und Klimaschutz sind von Vorteil

WAS WIR BIETEN 

Neben einer spannenden und sinnstiftenden Tätigkeit in einem dynamischen und hochmotivierten Team (100% Weiterempfehlung bei Kununu) erwarten Sie:

  • Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten
  • Corporate Benefits
  • Ab 2024 ein Arbeitsplatz am EUREF-Camps Düsseldorf, dem größten klimaneutralen Campus Nordrhein-Westfalens
FALLS NOCH FRAGEN OFFEN SIND...

rufen Sie uns an (Tel. 0211/822086-415) oder schreiben Sie uns eine Mail an personal@energy4climate.nrw. 

Wir melden uns so schnell wie möglich zurück!

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ÜBER UNS

Als Landesgesellschaft wollen wir dazu beitragen, dass NRW das Ziel der Klimaneutralität schnellstmöglich erreicht. Dafür benötigen wir Kolleginnen und Kollegen, die uns dabei mit Engagement, Tatkraft, Kreativität und einer guten Portion Humor unterstützen.

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