Zum Inhalt springenZur Suche springen
Foto von© Tilman Schenk

Juniorprofessor

Jun.-Prof. Dr. Tobias Escher
Postadresse
Universitätsstr. 1, 40225 Düsseldorf
Besucheradresse
Ulenbergstraße 127, 40225 Düsseldorf
Gebäude: 37.03
Etage/Raum: 3.20
+49 211 81-14651

Tobias Escher ist seit 2019 Juniorprofessur für Soziologie am Institut für Sozialwissenschaften und leitet eine BMBF-geförderte Nachwuchsforschungsgruppe in der sozial-ökologischen Forschung zur Untersuchung der Rolle von Beteiligungsprozessen bei der Transformation zu nachhaltiger Mobilität im lokalen Kontext. Von 2014 bis 2019 hat er als wissenschaftlicher Koordinator das Düsseldorfer Institut für Internet und Demokratie (DIID) sowie das NRW Forschungskolleg Online-Partizipation an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf mit aufgebaut. Vor seinem Wechsel an die Heinrich-Heine-Universität war er unter anderem als wissenschaftlicher Mitarbeiter am University College London und der University of Oxford tätig. Nach dem Studium der Sozialwissenschaften (Schwerpunkt auf Kommunikationswissenschaft) in Berlin und Leicester hat er von 2006 bis 2012 am Oxford Internet Institute der University of Oxford promoviert.

Weitere Informationen zu Werdegang, Forschung und Veröffentlichungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Verantwortlichkeit: