4. Leistungsübersicht

F: Was ist die „Leistungsübersicht“?

A: In der "Leistungsübersicht" bzw. der "Übersicht der bestandenen Prüfungsleistungen" sind alle von Ihnen in Ihrem Studium des Ergänzungsfachs Kommunikations- und Medienwissenschaft  (sowie des Kernfachs) erfolgreich besuchten Lehrveranstaltungen (Nachweis der aktiven Teilnahme/Beteiligungsnachweis) sowie die bestandenen Abschlussprüfungen (inkl. der jeweiligen Noten) eingetragen. Die Leistungsübersicht dokumentiert somit Ihren individuellen Studienverlauf und die gewählten Studienschwerpunkte.
Für alle während des Studiums des Ergänzungsfachs Kommunikations- und Medienwissenschaft besuchten Lehrveranstaltungen, in denen ein Nachweis der aktiven Teilnahme erbracht wurde, müssen Sie den Beteiligungsnachweis (BN) im Studierendenportal anmelden. Am Ende des Semesters werden die erfolgreich besuchten Lehrveranstaltungen, sofern eine Anmeldung des BN stattgefunden hat, in Ihrem Studierendenportal vermerkt. Diese Leistungen erscheinen dann auch auf Ihrer Leistungsübersicht. Gleiches gilt für bestandene Abschlussprüfungen.
Ihre jeweils aktuelle Leistungsübersicht können Sie über das Studierendenportal selbst einsehen und herunterladen. Auf diese Weise haben Sie stets eine Übersicht über die im Studienverlauf bereits erbrachten Leistungen.

F: Ich möchte mich bewerben und benötige eine vorläufige Leistungsübersicht. Was muss ich tun?

A: Ihre jeweils aktuelle Leistungsübersicht können Sie jederzeit über das Studierendenportal selbst einsehen und herunterladen. Anfragen bzw. Anträge bezüglich weiterer möglicher Dokumente, die den aktuellen Stand Ihrer Leistungen dokumentieren, richten Sie bitte an das Studierenden Service Center. Gesonderte Dokumente für das Ergänzungsfach Kommunikations- und Medienwissenschaft werden nicht erstellt.

Verantwortlichkeit: